Sie sind hier: Schule Aktiv > Kunst - Musik - Theater > Musik > Big Band > 20 Jahre Big Band (2008)
DeutschEnglishFrancais
12.12.2017 : 18:45 : +0100

September 2008 - 20 Jahre Big Band

 

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums fand ein Ehemaligentreffen in der Schule statt: Ungefähr 25 Musiker/innen aus unterschiedlichen Big Band - Jahrgängen folgten der Einladung zu einem launigen Wochenende! Vor allem haben wir - in den seit 20 Jahren nahezu unveränderten Musikräumen - Musik gemacht bis zum Umfallen - und etliche Stücke aus alten Zeiten klangen, als läge die letzte Big Band - Probe erst wenige Wochen zurück! Es war unglaublich! Zumal nicht alle Ehemaligen heute als Profimusiker arbeiten!

 

 

Dafür waren viele von weither angereist, nicht nur aus allen Teilen Deutschlands, sondern z.B. sogar aus Tromsø in Norwegen. Auch sonst hatten wir es richtig nett: Wir konnten in der Cafete speisen, wir haben im Innenhof gegrillt und in der Turnhalle geschlafen (sagen wir, wir haben es versucht; wer den Bewegungsmelder kennt, weiß, warum es Probleme gab) - also Schulfeeling & Nostalgie pur!

 

Die aktuelle Big Band hat ein Ständchen gebracht - natürlich wurde auch gemeinsam Musik gemacht! Und der absolute Clou: Fast alle sind noch einmal zum Weihnachtsbasar im November 2008 zusammengekommen, um die musikalischen Highlights aus 20 Jahren Big Band auf die Bühne zu bringen!

DAS ALLES WAR SOOO SCHÖN!!!

Davon kann und muss man lange zehren!

Jutta Röscher