Sie befinden sich hier: Schule Aktiv > Fachbereiche / Fächer > Religion > Reli-Kurs in HH (Nov. 2008) > 
DeutschEnglishFrancais
26.9.2018 : 3:43 : +0200

Buß-und Bettag in Hamburg

vor dem Eingang der Hauptkirche St. Michaelis

 

Einen Tagesausflug nach Hamburg unternahm der Religionskurs der 10. Klassen (fl, pn, ps) unter der Leitung von Herrn Marasovic am 19. November, dem Buß-und Bettag. Auf dem Programm stand eine Bußandacht in der ev.-luth. Hauptkirche St. Michaelis, die von der "Schola Gregoriana Augustina" kirchenmusikalisch begleitet wurde. Natürlich hatten die 21 Schülerinnen und Schüler vor dem Gottesdienstbesuch im "Michel" auch Gelegenheit, einen Einkaufsbummel in der Hamburger Innenstadt zu machen. Lediglich das Wetter spielte nicht immer ganz mit. Wind und Regen hinderten die meisten der Jugendlichen jedoch nicht daran, sich bei der abschließenden Schifffahrt zum Övelgönner Museumshafen und zurück zu den Landungsbrücken an Deck aufzuhalten - der Blick auf den eindrucksvoll beleuchteten Hamburger Hafen war es gewiss wert!