Sie befinden sich hier: Schule Aktiv > Kunst - Musik - Theater > Kunst > Kunst-Projekte > "Pferde" (2008) > 
DeutschEnglishFrancais
22.10.2018 : 1:47 : +0200

Pferde ...







An die SchülerInnen der Klasse 10f2 des Gymnasiums Syke

Syke-Schnepke, 07. Juli 2008

Hallo liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

seit Anfang letzter Woche stehen zwei wunderschön bemalte Pferde in unserem Gartencenter und werden von Kunden und Besuchern des Bauzentrums mit Begeisterung und großem Interesse wahrgenommen.

Wir - das gesamte Team- teilen diese Begeisterung und möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Pferdemodelle in zwei ausdrucksstarke Kunstwerke verwandelt haben.

Wir freuen uns über zwei Kunstwerke, die uns zeigen, dass wir immer wieder lernen sollten, im Alltäglichen das Besondere, im Selbstverständlichen das Wunderbare und im Verachteten das Schöne zu sehen. Mit anderen Worten, Kunst lehrt uns, nicht wie Blinde durch die Welt zu stolpern, sondern zu sehen; und das ist Euch sehr eindrucksvoll gelungen.

Insbesondere gilt unser Dank Theresa Bölke und Kristin Lenz, für deren tolle Entwürfe wir uns im Frühjahr entschieden haben. Ferner möchten wir uns natürlich auch bei Herrn Radeck für die hervorragende Zusammenarbeit und Umsetzung des Projektes bedanken.

Beste Grüße

André Schierholz