Sie befinden sich hier: ARCHIV (... in Bearbeitung) > Schuljahr 2007/08 > Einblicke 2007/08 > 5d - Mit dem Fahrrad ... > 
DeutschEnglishFrancais
20.11.2018 : 1:35 : +0100

Mit dem Fahrrad auf Klassenfahrt

Am 07. Juni 2007 hat sich die Klasse 5d des Gymnasiums Syke auf eine "Mini-Klassenfahrt" begeben, aber nicht, wie sonst so oft üblich, mit dem Bus, sondern mit dem Fahrrad.

Es war der wohl heißeste und vor allem schwülste Tag des Jahres und so war die Fahrradtour von ca. 30 km von Syke nach Engeln doch eine kleine Herausforderung, man bedenke, dass die meisten der Kinder vor dem Start zum Klassenausflug schon von Bassum nach Syke mit dem Fahrrad gefahren waren (ca. 14 km).

Doch glücklicherweise gab es da ja einen erfrischenden „Pitstop“ in Neubruchhausen.

Glücklich in Engeln angekommen, waren die leeren Energietanks in kürzester Zeit wieder aufgetankt und so ging es auch sportlich munter weiter: Fußball, Volleyball und allerlei andere aktive Spiele wurden von den Kindern durchgeführt, bis es dunkel wurde und man gemeinsam ins Heu gekrochen ist.







Auch das Frühstück in unserer Unterkunft entsprach den Vorstellungen unseres Projekts

"Fitter Körper, fette Punkte".

Die Rückfahrt von Engeln nach Bassum bzw. Syke war nach dieser Stärkung dann für alle ein Kinderspiel.