Sie sind hier: Schule Aktiv > Kunst - Musik - Theater > Musik > Big Band > Probentage in Verden 01/2017
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 : 17:31 : +0100

Probentage der Big Band in Verden 12.-14.01.17

Wie in jedem Jahr waren wir für zweieinhalb Tage in unserem „Trainingslager" in der Jugendherberge in Verden, und es waren musikalisch sehr ergiebige Tage. Wir starteten in unserer gegenwärtigen Besetzung von 45 Musikern per Bus + Anhänger fürs Equipment, 11 Ehemalige bereicherten zudem unsere Probenfahrt und unterstützten unser Spiel!

Am zweiten Tag fand ein intensives Coaching durch die Hannoveraner Dozenten Kurt Klose und Dodo Leo von der LAG Jazz statt, was wir am ersten Tag durch intensives Teilproben vorbereitet hatten. So gelang es, bis zur Abreise wieder mehrere Arrangements aus unterschiedlichen Stilrichtungen zu erarbeiten, die wir in unserem kommenden Konzert am 14.03.2017 in der Aula des Gymnasiums Syke einem breiten Publikum präsentieren möchten.