Sie sind hier: Schüler (SV)
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 : 6:18 : +0100

Schüler (SV)

Schülervertretung

Wir, die Schüler_innenvertretung des Gymnasiums Syke, sind fünf SchülerInnen aus unterschiedlichen Jahrgängen:

  • Fyona Fuscher          (5. Jahrgang)
  • Leon Frauenheim     (10. Jahrgang)
  • Lukas Friedlein         (5. Jahrgang)
  • Ronka Laemmerhirt  (12. Jahrgang)
  • Schajana Windhorst (9. Jahrgang)

            (Namen in alphabetischer Reihenfolge)

Die Aufgaben der SchülerInnenvertretung sind:

  • Die Interessen der SchülerInnen in den unterschiedlichen Gremien der Schule zu vertreten
  • Schulveranstaltungen zu organisieren, wie z.B. eine Projektwoche
  • Ansprechpartner für Probleme, Wünsche oder Anregungen aller Schüler zu sein

Wir veranstalten mindestens einmal im Halbjahr eine Schülerratssitzung. Dort stellen wir den KlassensprecherInnen und KurssprecherInnen die aktuellen Geschehnisse, Neuerungen, sowie Pläne und Ideen für Veranstaltungen oder Verbesserungen in der Schule dar. Der Schülerrat stimmt gemeinsam über neue Vorschläge ab, spricht Probleme an und äußert weitere Verbesserungsvorschläge.

Jeder Schüler soll natürlich alle Informationen erhalten. Deswegen ist es wichtig, dass die KlassensprechInnen, KurssprecherInnen und JahrgangsvertrerInnen diese an ihre Klassen oder Kurse weiterleiten.

Die SchülerInnenvertretung trifft sich jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde im SV- Raum (R117). Jede/r JahrgangsvertreterIn ist herzlich eingeladen bei unseren Sitzungen mitzuwirken.

Wir stehen jederzeit für alle SchülerInnen für Fragen, Probleme, Ideen zur Verbesserung unseres Schullebens oder andere Anliegen zur Verfügung.

Neben dem SV-Raum erreicht man uns auch durch unseren SV-Briefkasten beim Sekretariat und Ihr findet aktuelle Informationen auf dem Bildschirm in der Pausenhalle.

Außerdem könnt ihr uns auf unserer Facebookseite besuchen und uns dort eine Nachricht schreiben oder eine E-Mail an sv.gymnasiumsyke(at)gmx.de schicken.

 

Eure SV