Sie befinden sich hier: Schulleitung > Schülerlotsendienst > 
DeutschEnglishFrancais
10.12.2018 : 8:32 : +0100

Schülerlotsendienst des Gymnasiums Syke für die Grundschule am Lindhof

Mittlerweile geht der 2007 auf Anregung der Grundschule am Lindhof ins Leben gerufene Schülerlotsendienst in sein zwölftes Jahr. Der Dienst erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schülern des 9. und 11. Jahrgangs und so war es auch in diesem Jahr kein Problem, zahlreiche Interessentinnen und Interessenten für die neu zu besetzenden Posten zu finden.

Die Ausbildung der neuen Schülerlotsinnen und Schülerlotsen liegt in den bewährten Händen von Herrn Gissing von der Polizei Diepholz, der Anfang September 12 Schülerinnen und Schüler in seinem Kurs begrüßen konnte.

Nach intensiver theoretischer und praktischer Schulung bestanden alle Kursteilnehmer die abschließende Prüfung.

Das Foto zeigt die frisch ausgebildeten Schülerlotsinnen und Schülerlotsen:

L. Al-Massri, N. Diesener, L. Ebler, A. Fromm, S. Göbel, E. Hollwedel, S. Luong, J. Meyer, E. Rheindt, A. Seevers, S. Segelke und L. Wendel

Außerdem versehen J. Burdorf und L. Heuer (Klasse 11D) nun schon im dritten Jahr pünktlich und zuverlässig ihren Dienst.

Dr. Kaschke

Verkehrserziehung für den 5. Jahrgang (2018)