Sie sind hier: Archiv > ARCHIV > Schuljahr 2011/12 > 50 Jahre - 50 Bäume (2012)
DeutschEnglishFrancais
20.2.2018 : 16:08 : +0100

50 Jahre - 50 Bäume (2012)

Exception in RandomImage-Plugin:
Path «fileadmin/Image_Archive/2011-12/50baeume/» not found!

50 Jahre, 50 Bäume: Syker Gymnasium macht Jubiläum sichtbar

Klicken=Vergrößern!
Packten tatkräftig mit an: Kira u. Nina (12.Jg.)

Weserkurier (24.3.2012)

Syke (fr). Etwa 50 Syker Gymnasiasten packten gestern ab 9 Uhr fleißig mit an. 49 Bäume galt es zu pflanzen. Der Grund hier­für war das 50-jährige Bestehen der Schule im vergangenen November, anlässlich des­sen die Schüler das Projekt entwickelten, 50 Bäume zu pflanzen. Einer davon wurde bereits in der Jubiläumswoche eingesetzt. An der Aktion war der Kurs der Fachbereichsleiterin Regina Babel beteiligt. Dazu stießen Schüler aus dem elften und zwölf­ten Jahrgang aus den Kursen von Monika Pinkert und Thomas Häfker, "Das Ganze ist ein Projekt im Rahmen des Ökologiekurses, damit sich die Schüler auch mal prak­tisch mit der Natur auseinandersetzen", er­klärte Regina Babel, Gesponsert wurde die Aktion von der Abfallwirtschaftsgesellschaft und der Stiftung Naturschutz. Jeder dieser gepflanzten Bäume wurde mit ei­nem Holzscheibe versehen, in der die Baumart, der Stifter und der Pate einge­brannt sind.

"Die Arbeit hier ist nicht immer über­schaubar, trotzdem macht die Zusammen­arbeit mit den jungen Leuten Spaß", sagte Alois Bedebecker, Mitarbeiter des Garten­baubetriebes Wilker. Er hatte die Leitung für diesen Tag übernommen und gemein­sam mit den Schülern kräftig angepackt. Der Spaß der Schüler an der Arbeit in der Natur war allerdings übersichtlich. "Der Tag war anstrengend, aber okay. Wir hat­ten zwar schulfrei, aber Unterricht ist bes­ser als Gartenarbeit", erzählten die Schüle­rinnen Marie Laue und Jo König.

www.kreiszeitung.de

50 Jahre - 50 Bäume

Kreiszeitung (23.3.2012)

Martin Luther wollte noch einen Baum, pflanzen, wenn die Welt morgen untergehen würde. Dem Syker Gymnasium reincht ein runder Geburtstag, um gleich 50 Bäume zu pflanzen, einen für jedes Jahr. Eine Elsbeere platzierte die Schule schon während der Jubiläumswoche. Die restlichen 49 Bäume pflanzeten gestern Schüler des 11. und 12 Jahrgangs. Gleichsam als eine Allee vor der neuen Sprothalle am Riederdamm und dem Kulturforum.

Video Kreiszeitung:

http://www.youtube.com/watch?v=cME8uBFsLtA&feature=relmfu