Sie sind hier: Schule Aktiv > Studien-/Berufsbörse > Job und Praktikum
DeutschEnglishFrancais
20.2.2018 : 16:26 : +0100

Angebot von Freiwilligenarbeit für Abiturient/Innen in Nicaragua

NAME

Lena Meyer 

TXT

Freiwillige im Ausland gesucht!

Viele Abiturient/innen möchten sich nach dem Abitur freiwillig im Ausland engagieren. Dies bietet viele Vorteile wie das Erlernen einer Sprache, die Erweiterung der Sozialkompetenz und des eigenen Horizontes.

Als Ehemalige des Gymnasiums Syke engagiere ich mich heute für ein Kinderhilfsprojekt in Nicaragua und habe dort letztes Jahr selbst als Freiwillige gearbeitet.

Es werden immer wieder Freiwillige gesucht, die zwischen 3 und 12 Monaten im Projekt mitarbeiten. Sie helfen den Kindern bei den Hausaufgaben und organisieren Aktivitäten am Wochenende. Es wird eine deutschsprachige Betreuung vor Ort und Hilfe bei der Reiseplanung, Wohnungssuche (oder Gastfamilie), Spanischkurssuche etc. geboten.

Erste Spanischkenntnisse sollten vorhanden sein oder es muss vor Ort zunächst ein Intensiv-Sprachkurs gebucht werden.

Da die Vermittlung privat ist, fallen keinerlei Kosten für eine Organisation an. Lediglich Reise-, Unterkunfts- und alle privaten Kosten (die in Nicaragua vergleichsweise gering sind) müssen selbst getragen werden.

Interessiert? Mehr Informationen auf www.sonfloranica.wordpress.com oder unter ...

EMAIL

sonflora.deutschland@gmail.com