Sie befinden sich hier: Schule Aktiv > AGs > Der Natur auf der Spur > 
DeutschEnglishFrancais
19.11.2018 : 17:11 : +0100

Herzlich Willkommen, wir sind die AG "Der Natur auf der Spur"

Wir kommen vom Gymnasium und der GTS Syke und befassen uns mit der Natur. Dazu haben wir ein Stück Weideland von der AWG bekommen,die uns auch finanziell unterstützt.

Kleine Projekte, die wir uns überlegt haben, versuchen wir so gut wie möglich in die Tat umzusetzen.

Bis jetzt haben wir eine Benjeshecke und ein Insektenhotel aufgebaut, im Moment heben wir einen Teich aus. Unsere Projekte schaden nicht der Natur, sonder bieten Tieren und Pflanzen ein neues Zuhause. In der Schule bereiten wir Dinge wie z.B. Vogelhäuser, Ohrwurmbehausungen oder Baumscheiben vor, dazu besitzen wir einen eigenen Raum im Keller der Schule, der uns genug Platz und Stauraum bietet. Auch werden uns Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

In der AG wird die Gruppengemeinschaft gestärkt, denn wir müssen gut zusammen arbeiten. Jeder kann in die Gruppe einsteigen, es werden keine besonderen Fähigkeiten benötigt. Wir würden uns über jede helfende Hand freuen.

Die folgenden Fotos sollen euch einen Eindruck von unserer Arbeit geben: