Sie befinden sich hier: Schule Aktiv > Lesenacht > Lesenacht 2010 > "Rosa" > 
DeutschEnglishFrancais
24.10.2018 : 1:05 : +0200

Rosa-Romantik mit Emma

Am Gymnasium Syke fand am 26.02.2010 die fünfte Lesenacht der sechsten Klassen statt. Die Oberstufenschüler bereiteten verschiedene Workshops für die Sechsklässler vor. Das löste bei den Schülern sehr viel Interesse aus.

Mit gemütlicher Atmosphäre und Liebesbowle schminkten und verkleideten sich Hanna (11) und Janine (11), um einen Ausschnitt des Buches Crazy Emma darzustellen. Hanna sagte, dass es ihr gut gefalle, weil man eigene Ideen prima einbringen könne. Das Buch handelt von dem spannenden Leben des Mädchens Emma, ihren Problemen mit den Eltern und den Jungen. Während unseres Interviews, kam Edgard S. von der Drei-Fragezeichen-Gruppe zur Tür hinein und fragte nach Hinweisen. Unter der Leitung von Sina S. (17), Hala T. (17) und Ganimet P. (18) hatten die Kinder viel Spaß.

(Simon A. und Vincent O., 6D)