Sie befinden sich hier: Schule Aktiv > Lesenacht > Lesenacht 2010 > "Buntes Schauspiel" > 
DeutschEnglishFrancais
16.12.2018 : 23:48 : +0100

Buntes Schauspiel

Dieser Workshop war der größte, wohl nicht nur, was den Raum betraf. Zum Dreh wurden zwei Räume zur Verfügung gestellt, eine mobile Zwischenwand wurde entfernt. Eine große Gruppe von Schülern hatte sich versammelt, um einen Film zu drehen. Die Maskenbildnerin Majbritt B. schminkte alle Schauspieler mit den verschiedensten Utensilien. Nebenbei sammelte Frau Wilke Namen für eine Dokumentation. Es waren "knallharte" Dreharbeiten, so wie man sie bei Profischauspielern erwartet. Sascha M. (12) meinte: "Die Veranstalter sind sehr nett. Ich habe diesen Workshop gewählt, weil ich das Schauspielern sehr mag. Ich finde die Veranstaltung insgesamt sehr spaßig." Auch Katharina W. (11) sagte dazu: "Alle sind sehr nett. Die Gruppe ist gut und wir haben sehr viel Spaß." Unterstützt wurden die Schüler in diesem Workshop von Frau Dr. Jahnke und einer ganzen Reihe Oberstufenschülerinnen. Einen kleinen Einblick in die Arbeit mögen die Bilder geben.  -  (Simon A. und Vincent O., 6D)